DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN


Bestellung


Wie kann ich bestellen?


Schritt 1: Artikel in den Warenkorb legen

Legen Sie die von Ihnen gewünschten Artikel in den Warenkorb. Klicken Sie den „Einkaufswagen“ in der oberen Ecke rechts in unserem Onlineshop an. Danach erhalten Sie eine genaue Auflistung Ihrer Artikel und er Versandkosten.

Auf dieser Übersicht können Sie ggf. die Menge ändern, Artikel löschen oder hinzufügen.

Schritt 2: Adressdaten eingeben

Klicken Sie „Zur Kasse & Adresse eingeben“ an.

Hier können Sie Ihre Liefer- und Rechnungsadresse eingeben und ggf. noch eine Information für unsere Mitarbeiter in der Auftragserfassung eintragen. Bei abweichender Lieferadresse ist ein Klarna/Payolution Ratenkauf und Kauf auf Rechnung nicht möglich.

Schritt 3: Zahlungsart wählen

Wenn Sie unten rechts auf „Zahlungsart wählen“ klicken, können Sie im nächsten Schritt die von Ihnen gewünschte Zahlungsart auswählen. Falls Sie einen Gutscheincode haben, können Sie diesen hier eingeben.

Schritt 4: Übersicht

Im nächsten Schritt erhalten Sie eine komplette Übersicht Ihrer Bestellung. Hier können Sie die Details Ihrer Bestellung nochmal kontrollieren.

Schritt 5: Bestellung abschließen

Klicken Sie auf „Jetzt kaufen“ und schließen Sie Ihre Bestellung ab

Je nachdem welche Zahlart Sie gewählt haben, werden Sie im Anschluss unsere Bankverbindung erhalten. Der Eingang der Bestellung wird mit einer
automatischen Bestellbestätigung per E-Mail bestätigt.


Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Die Stornoabwicklungen von konfigurierten Artikeln können Sie unter Widerruf entnehmen.
Wenden Sie sich hierzu bitte per E-Mail an unseren Kundenservice:
E-Mail Adresse: info@brotz.de oder laden Sie hier direkt unser Widerrufsformular herunter.
Download Widerrufsformular


Sind die angegebenen Lieferzeiten verbindlich?

Bedauerlicherweise sind die angegebenen Lieferzeiten nicht verbindlich, da wir bei nicht lagernden Artikeln an die Lieferzeiten der Hersteller gebunden sind.
Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Lieferzeiten erst nach Zahlungseingang gelten.


Wann bekomme ich meine Rechnung?

Falls Sie als Zahlungsart den Klarna bzw. Payolution Rechnungskauf gewählt haben, erhalten Sie den Rechnungsbeleg, per E-Mail erst nach der Zustellung der bestellten Ware.

Sollten Sie nach Erhalt der Lieferung noch keinen Rechnungsbeleg erhalten haben, können Sie sich jederzeit an unseren Kundenservice (info@brotz.de) wenden.


Kann ich meine Bestellung im Nachhinein noch ändern bzw. kann ich Artikel hinzufügen?

Solange die Ware in Ihrem Auftrag noch nicht beim Hersteller bestellt wurde, können noch Änderungen vorgenommen werden. Bitte beachten Sie, dass sich hierdurch die Lieferzeit verändern kann. Falls Sie Änderungswünsche haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice (info@brotz.de).


Versandkosten


Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten können Sie der Tabelle entnehmen:

Lieferung


Ist eine Lieferung in die Schweiz möglich?


Ja, eine Lieferung in die Schweiz ist möglich.

Bekomme ich, wenn die Ware geliefert wird einen Ausfuhrschein?


Sollten Sie bei Ihrer Bestellung „Bestellung zur Anlieferung“ gewählt haben bekommen Sie keinen zusätzlichen Ausfuhrschein ausgestellt, da die Artikel in Ihrem Auftrag automatisch mit einem Prozentsatz von 7,7 % berechnet werden.

Wenn Sie „Bestellung zur Abholung“ gewählt haben wird die Ware mit einem Mehrwerts-Steuersatz von 19% berechnet und Sie bekommen einen Ausfuhrschein an unserer Kasse ausgestellt.

Muss ich die Verzollung selbst übernehmen?


Nein, die Verzollung wird komplett von uns übernommen.

Wie lange ist die Lieferzeit?


Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend bearbeitet. Die Lieferzeit für lagernde Artikel beträgt ca. 1-2 Wochen nach Zahlungseingang. Wenn die Ware direkt beim Hersteller bestellt werden muss, beträgt die Lieferzeit voraussichtlich 4-6 bzw. 6-8 Wochen nach Zahlungseingang.

Falls die bestellten Artikel sich nicht im Auslieferlager befinden und daher intern umgelagert werden müssen verzögert sich die Lieferzeit um ca. 1 Woche.

Wer liefert die Ware aus?


Postversand: die Ware wird mit DPD und Post CH versendet.

Speditionsversand: die Ware wird entweder mit unseren eigenen Ausliefere ausgeliefert oder mit der Hermes Logistik Gruppe.

Werde ich vor der Lieferung kontaktiert?


Wird die von Ihnen bestellte Ware per Spedition geliefert, werden Sie direkt von Hermes bezüglich eines Anliefertermins kontaktiert.

Sollte die Auslieferung von unseren hauseigenen Auslieferungs-Team ausgeliefert werden, wird unserer Disposition telefonisch oder per E-Mail einen Liefertermin mit Ihnen vereinbaren.

Müssen die Liefer- und Rechnungsadresse gleich sein?


Nein, die Liefer- und Rechnungsadresse müssen nicht gleich sein.
Dies gilt nicht, wenn Sie als Zahlungsart den Klarna oder Payolution Raten/Rechnungskauf gewählt haben.
Kann ich meine Bestellung nach Murg liefern lassen?

Eine Lieferung ins Stammhaus ist möglich. Bitte geben Sie dies bei Ihrer Bestellung an („Bestellung zur Abholung“).

Kann ich einen Wunschtermin angeben?


Gerne hinterlegen wir für Sie in Ihrem Auftrag einen Wunschliefertag-Tag, -uhrzeit oder eine -kalenderwoche in der die Anlieferung stattfinden soll. Bitte beachten Sie, dass wir diese nicht verbindlich zu sagen können, da wir an die Lieferzeiten der Hersteller gebunden sind bzw. da die Auslieferungen der bestellten Ware von der Tourenplanug der Disposition/Spedition abhängig ist.

Falls die bestellte Ware per Post versendet wird, können wir den Lieferzeitpunkt leider nicht beeinflussen.

Ist eine Samstaglieferung möglich?


Wenn Sie mit einer Fremdspedition beliefert werden, ist eine Samstagslieferung gegen einen Aufpreis möglich.

Wird die Ware schon montiert geliefert?


Nein, 90% unserer Ware wird demontiert geliefert. Gerne können Sie einen Aufbauservice hinzubuchen.

Kann ich einen Aufbauservice hinzubuchen?


Da wir bedauerlicherweise nicht in allen Postleitzahlenbereichen einen Montageservice anbieten können, bitten wir Sie eine Anfrage, mit Angabe Ihrer Postleitzahl direkt an unseren Kundenservice zu schicken (info@brotz.de).

RETOURE / BEANSTANDUNGEN:


Retoure


Sollte Ihnen ausnahmsweise einmal ein Artikel nicht gefallen oder Ihren Wünschen nicht entsprechen, können Sie diesen innerhalb von 14 Tagen retournieren. Dies gilt nicht für konfigurierte Möbel. Bitte wenden Sie sich, unter angaben Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unseren Kundenservice (info@brotz.de).

Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, fallen für die Abholung der Ware Kosten in Höhe von 49,-€ (bis 50km Anfahrtsweg) bzw. 89,-€ (ab 50km Anfahrtsweg) an.
Weitere Infos dazu finden Sie unter "Widerruf".
Download Widerrufsformular

Retoure Postversand

Wie kann ich mein Paket zurückschicken, wenn ich in der Schweiz wohne?

Wenn Sie in der Schweiz wohnen, senden Sie bitte Ihr Paket an folgende Adresse:

Post CH AG
Rücksendung Mega Möbel
Postlagernd
Langackerstrasse 1
4332 Stein AG

Die Kosten der postalischen Rücksendung aus der Schweiz werden nicht übernommen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?


Innerhalb Deutschlands trägt Möbel Brotz die Rücksendekosten.
Wenn Sie in der Schweiz wohnhaft sind, fallen für die Abholung der Ware Kosten in Höhe von 29,-€ (bis 50km Anfahrtsweg) bzw. 49,-€ (ab 50km Anfahrtsweg) an.

Was bedeutet Widerruf?


Alle Informationen zum Widerruf finden Sie in der Widerrufsbelehrung.

Mir wurde der falsche Artikel geliefert. Was muss ich machen?


Bitte wenden Sie sich hierzu, unter Angabe Ihrer Kaufvertragsnummer direkt an unserer Reklamationsabteilung (info@brotz.de).

Wie lange ist die Gewährleistung/Garantie?


Für alle Artikel die Sie bei Möbel Brotz erwerben, gelten die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen.

Die Ware wurde beschädigt geliefert?


Bitte kontrollieren Sie bei der Anlieferung Ihrer bestellten Ware sofort alle Artikel auf mögliche Schäden und dokumentieren Sie diese, falls vorhanden auf dem Lieferschein. Füllen Sie in diesem Fall bitte unser Beanstandungsformular aus und senden dieses an unsere Reklamationsabteilung (info@brotz.de). Damit Ihre Beanstandung schnellstmöglich bearbeitet werden kann, geben Sie bitte Ihre Kaufvertragsnummer, die Teilenummer (laut Montageanleitung) und Fotos der beschädigten Teile an.

Download Beanstandungsformular Seite 1

Download Beanstandungsformular Seite 2

Wie lange dauert es bis die Austauschteile meiner Beanstandung geliefert werden?


Sobald Ihre Beanstandung bei uns per E-Mail eingegangen ist, wird Sie schnellstmöglich von unseren Mitarbeiter der Reklamationsabteilung bearbeitet. Sollten die Austauschteile direkt über das Herstellerwerk angefordert werden müssen, kann die Laufzeit selbst bei bevorzugter Abwicklung etwa 4-6 Wochen betragen.

Wird bei einer Reklamation das ganze Möbel ausgetauscht?


Nein, es werden nur die beschädigten Teile ausgetauscht.

KONTAKT / KUNDENSERVICE:



Sie haben Fragen zu Ihrer Bestellung oder wollen sich über unser Angebot informieren? Dann wenden Sie sich an uns - unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter

So erreichen Sie uns:


Unseren Kundenservice erreichen Sie Montag – Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr (außer an dt. Feiertagen) unter 0763-8000-0 oder über unser Kontaktformular

Zahlung:


Wie sind die Zahlungsarten?


Kauf auf Rechnung (Klarna/Payolution) – Nicht für Firmenadressen

Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail, wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. MEGA Möbel gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrags an den Paymentdienstleiter Klarna/Payolution ab. Bei der Zahlungsart Klarna/Payolution Rechnung ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei einer Lieferung an eine abweichende Lieferadresse muss der Empfängername der Lieferadresse gleich dem Empfängernamen in der Rechnungsadresse sein.
Die monatliche Mindestrate für Ihre Einkäufe beträgt 6,95€ oder 1/24 des Gesamtbetrages, jedoch immer mindestens 6,95 €. Die monatliche Ratenkaufgebühr beträgt 0,45€.
Bei Kauf auf Rechnung haben Sie eine Zahlungsfrist von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung.

Weitere Informationen zu Klarna oder Payolution finden Sie direkt bei Klarna.com bzw. für Payolution unter paysafe.com.

Klarna prüft und bewertet die Datenangaben des Konsumenten und pflegt bei berechtigtem Anlass einen Datenaustausch mit anderen Unternehmen und Wirtschaftsauskunfteien (Bonitätsprüfung). Sollte die Bonität des Konsumenten nicht gewährleistet sein, kann Klarna AB dem Kunden darauf Klarna Zahlungsarten verweigern und muss auf alternative Zahlungsmöglichkeiten hinweisen. Ihre Personenangaben werden in Übereinstimmung mit dem Datenschutzgesetz behandelt und werden nicht zu Werbezwecken an Dritte weitergegeben. Hier erfahren Sie mehr zu Klarnas Datenschutzbestimmungen: Klarna Datenschutz.

Ratenkauf (Klarna/Payolution) – Nicht für Firmenadressen

Sie bezahlen erst, wenn Sie Ihre Ware erhalten haben. Die Rechnung erhalten Sie per E-Mail wenn Sie Ihre Bestellung erhalten haben. MEGA Möbel gibt die Forderung bei Kauf auf Rechnung im Rahmen eines Vertrags an den Paymentdienstleiter Klarna/Payolution ab. Bei der Zahlungsart Klarna/Payolution Ratenkauf ist eine Lieferung an eine Packstation nicht möglich. Bei einer Lieferung an eine abweichende Lieferadresse muss der Empfängername der Lieferadresse gleich dem Empfängernamen in der Rechnungsadresse sein.
Die monatliche Mindestrate für Ihre Einkäufe beträgt 6,95€ oder 1/24 des Gesamtbetrages, jedoch immer mindestens 6,95 €. Die monatliche Ratenkaufgebühr beträgt 0,45€.
Bei einem Kauf auf Raten, bekommen Sie die Rechnung auch nach Erhalt der Ware.

Sie können diese Rechnung dann in flexiblen Raten bezahlen, aber auch jederzeit den Gesamtbetrag begleichen. Weitere Informationen zum Finanzierungsservice Klarna Ratenkauf finden Sie unter: klarna.com bzw. paysafe.com.

PayPal

Um mit PayPal zahlen zu können, benötigen Sie eine Anmeldung bei PayPal. Dort hinterlegen Sie  Ihre Kontodaten bzw. eine Kreditkarte. Nach Absenden Ihrer Bestellung, gelangen Sie auf die PayPal Seite und bezahlen dort einfach und schnell.

Kreditkarte

Die Zahlungsabwicklung erfolgt sicher und komfortabel über das Sparkassen-Internetkasse-System. Das System unterstützt die aktuellen Sicherheitsstandards Verified by VISA und Mastercard Secure Code. Ihre Kreditkartendaten werden nicht durch uns gespeichert. Sparkassen-Internetkasse, Verified by VISA und Mastercard Secure Code Im nächsten Bestellschritt verbinden wir Sie mit dem Sparkassen-Internetkasse-System. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie automatisch in unseren Shop zurückgeleitet. Akzeptiert werden VISA, Mastercard und American Express.

Überweisung

Bei Überweisung geben Sie bitte die Auftragsnummer an. Die Zahlungsinformationen (Bankverbindung) erhalten Sie mit der Auftragsbestätigung. Warten Sie bitte mit Ihrer Zahlung auf den Erhalt der Auftragsbestätigung (erreicht Sie spätestens am zweiten Werktag nach Eingang Ihrer Bestellung).

LOGIN:


Was kann ich bei dem Login sehen?

Wenn Sie eine Bestellung bei uns getätigt haben, können Sie sich mit Ihrem persönlichen Kundenlogin auf unserer Online Seite einloggen. Nach diesem Login können Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung anschauen, Ihre Kundendaten und Ihr Passwort ändern.

Passwort vergessen:

Wenn Sie das Passwort Ihres Kundenkontos vergessen haben, können Sie sich direkt an unseren Kundenservice (megashop@brotz.de) wenden oder auf der Login-Seite „Passwort vergessen“ anklicken. Wir werden daraufhin Ihr Passwort zurücksetzten.

NEWSLETTER:


Wie kann ich den Newsletter abonnieren?


Gerne können Sie sich auf unserer Startseite für unseren Newsletter anmelden. Bitte geben Sie hierzu Ihre E-Mail Adresse ein.
Nun erhalten Sie einen kleinen Willkommensgutschein und werden immer über die neusten Schnäppchen informiert.

Wie kann ich mich für den Newsletter wieder abmelden?


Sie können sich für den Newsletter jederzeit, entweder per E-Mail (info@brotz.de) abmelden oder wenn Sie den Newsletter erhalten in der Fußnote auf „hier“ Newsletter nicht mehr erhalten

Informationen zur aktuellen Lage



Wir haben für Sie die wichtigsten Fragen zusammen gestellt.

Kann ich wieder uneingeschränkt einkaufen?

Gerne können Sie unsere Ausstellung unter Einhaltung der Hygienevorschriften wieder wie gewohnt besuchen.

Warum dauert es so lange bis eine Rückmeldung kommt?

Wir bedauern sehr, dass es derzeit zu längeren Wartezeiten kommt. Unsere Service-Mitarbeiter arbeiten die eingegangenen E-Mails chronologisch ab und geben sich sehr große Mühe Ihre Anfragen schnellstmöglich zu beantworten. Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen unter +49 (0) 7763 8000 96. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Kommt es derzeit zu Lieferverzögerungen?

Viele unserer Hersteller sind sehr stark von der Corona-Pandemie betroffen, so dass es derzeit zu Lieferverzögerungen kommen kann. Wir informieren Sie selbstverständlich über den Verrzug sobald wir eine Lieferverzögerung des Herstellers erhalten haben.

Aufgrund des erhöhten Bestellaufkommens kann es auch zu Verzögerungen bei der Auslieferung über die Spedition oder per Post kommen.

Bedauerlicherweise können wir die Auslieferungen nicht beschleunigen und bitten um Ihr Verständnis.

Bekomme ich mein Geld zurück wenn ich eine Montage gebucht habe?

Sollte der Montgeservice (Spedition) aufgrund der aktuellen Corona-Situation nicht durchgeführt werden können, erhalten Sie selbstverständlich den bereits bezahlten Betrag für die Montage zurück.

Bei Eigenauslieferungen können wir einen Montageservice weiterhin anbieten.

Erfolgt die Lieferung von Paketen kontaktlos?

Ja, die Pakete werden bis an Ihre Wohnungstüre geliefert.